Philipp Bruck während einer Rede in der Bremischen Bürgerschaft

Bürgerschaft

Seit der Wahl 2019 bin ich Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und für Klima-, Energie- und Tierpolitik zuständig. 2023 wurde ich wiedergewählt, seitdem bin ich in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zusätzlich für Haushalts- und Finanzpolitik zuständig sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Ich bin Mitglied in folgenden Gremien:

  • Deputation für Klima, Umwelt und Landwirtschaft
  • Haushalts- und Finanzausschuss
  • Klima-Controlling-Ausschuss
  • Betriebsausschuss von Immobilien Bremen
  • Tierschutzbeirat

In der Legislaturperiode 2019–2023 war ich zusätzlich u. a. Mitglied und Obmann der Grünen in der Klima-Enquetekommission. Außerdem war ich Mitglied der Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung, des Betriebsausschuss Umweltbetrieb Bremen sowie des Rechnungsprüfungsausschuss.

Mein Profil auf der Website der GRÜNEN Fraktion Bremen: https://www.gruene-fraktion-bremen.de/personen/abgeordnete/philipp-bruck/

Parlamentarische Initiativen

Nachfolgend eine Auswahl meiner parlamentarischen Initiativen und Positionspapiere der Fraktion. In der Klimapolitik ist die Arbeit geprägt von der Enquetekommission Klimaschutzstrategie für Bremen.

Klima- & Energiepolitik

Tierpolitik